• 7. August 2018

Praktikum 2018

 

Sonja Degutsch

 

Ich bin 18 Jahre alt, und habe von 2015 – 2018 meine Ausbildung zur Augenoptikerin gemacht. Da ich mich schulisch wie beruflich weiterbilden möchte, besuche ich ab September 2018 die Berufsoberschule für Wirtschaft & Verwaltung. Dazu benötige ich ein sechswöchiges Vollzeit Praktikum in einem wirtschaftlichen Bereich, und habe mich hier für Premius Makler bei Franziska entschieden.

 

Zu meinen Aufgaben gehören die Pflege der Bestandskundenverwaltung, Umstellung des Betriebes auf die neue Datenschutzverordnung, Marketing, Hilfe bei der Bewerber suche und allgemeine Unterstützung bei Kundenfragen und Alltagsgeschäften.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die kommenden Wochen.

 

Ich in Kürze
  • Mein größtes Talent  
            Dinge in kürzester Zeit vergessen, die man mir schon drei mal erklärt hat
  • Nach dem Aufwachen 
    schlafe ich nochmal eine Stunde
  • Mein Telefonjoker wäre 
    meine Schwester
  • Als ich klein war wollte ich immer…werden 
    Tierärztin
  • Mein Lieblingsspruch
    wer nicht wagt der nicht gewinnt
  • Mein letzter Urlaub
    mit Freunden im wunderschönen Malcesine
  • Mit wem würde ich am liebsten einmal Abend essen
    Luke Mockridge (kein Teenie – Schwarm)
  • Mein Vorbild 
    Meine Schwester
  • Mein Wunsch an die gute Fee…
    Einen Gärtner, der den Rasen mäht und Unkraut jätet
 

 


                    
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden